Leonardo Tranchino

Creatività italina e rigore svizzero.

Über mich

Von 1999 bis 2014 arbeitete ich als Art-Director und Produzent für einen TV-Sender in der italienischsprachigen Schweiz. Danach habe ich von 2015 bis 2016 für den nationalen Wettbewerb Miss Earth Schweiz gearbeitet, mit einem Mandat für das Gebiet der italienischen Schweiz. Heute stelle ich meine Erfahrung in den Dienst meiner Kunden und biete ihnen meine Kreativität und 20 Jahre Erfahrung an.
In der Vergangenheit habe ich an der Corporate Identity der TeleTicino Group, von Radio3i und Ticino News gearbeitet. Ich produzierte und gestaltete TV-Formate, erstellte Websites, E-Commerce und verwaltete Webmarketingkampagnen für Hotels und andere Kunden. Ich habe mit dem Schweizer Fernsehen "RSI" zusammengearbeitet, für das ich eine Reihe von Gesellschaftsreportagen produziert habe.

Erlebnisse

teleticino

1999 – 2014
Art-Directo

teleticino

2010 – 2014
Regisseur für TV-Spots und TV-Formate

Miss Earth Schweiz

2014 – 2016
TV-Produzent, Web-Designer und Art Director für die italienische Auswahl der Schweiz

Unabhängig

2017 – 2022
Wir betreuen langjährige, treue Kunden und stehen für einmalige Aufträge zur Verfügung.

Mehr

Sprachen

Fertigkeiten

Software

Web